Extra-Ausgabe des Kinder- und Jugendhilfereports der Arbeitstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik

„vor dem Hintergrund der vom Bundestag verabschiedeten Reform des Kinder- und Jugendhilferechts… erlaube ich mir den Hinweis, dass wir heute eine aktuelle „Extra“-Ausgabe unseres Kinder- und Jugendhilfereports veröffentlicht haben.

Der Report soll Lehrenden, Studierenden, Fachkräften, fachpolitischen Entscheidungstragenden, Medienschaffenden und anderen Interessierten einen schnellen und datenbasierten Überblick über die Arbeitsfelder und Aufgabengebiete der Kinder- und Jugendhilfe ermöglichen. Sowohl zu Rahmenbedingungen des Aufwachsens und zur Kinder- und Jugendhilfe insgesamt, aber auch zu allen größeren Arbeitsbereichen stellt er die wichtigsten Ergebnisse der amtlichen Statistiken übersichtlich zusammen und kommentiert sie kurz.

News-Meldung: http://www.akjstat.tu-dortmund.de/detail/news/die-kinder-und-jugendhilfe-zwischen-ausbau-konsolidierung-und-herausforderungen/

Weitere Informationen: http://www.akjstat.tu-dortmund.de/kjh-report/

Direkter Download: http://www.akjstat.tu-dortmund.de/fileadmin/user_upload/Kinder-_und_Jugendhilfereport_Extra_2021_AKJStat.pdf

Es handelt sich um eine aktualisierte Kurzfassung. Die letzte vollständige Ausgabe mit vielen zusätzlichen Auswertungen und Analysen ist der Kinder- und Jugendhilfereport 2018, der weiterhin als Buch und als Open-Access-Datei erhältlich ist (Infos dazu unter der o.g. Adresse).“

veröffentlich Dr. Thomas Mühlmann
Technische Universität Dortmund
FK 12 – Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
Forschungsverbund Deutsches Jugendinstitut e.V./
Technische Universität Dortmund
Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar