Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahrestagung der Gilde Soziale Arbeit 2020 Die Gesellschaft während und nach Corona gestalten – Herausforderungen für die Soziale Arbeit!

28 Mai - 30 Mai

80. Jahrestagung

28./29. bis 31. Mai 2020 im Haus Neuland (Bielefeld)

Die Jahrestagung 2020 der Gilde Soziale Arbeit war ursprünglich zum Thema „Soziale Arbeit und Macht“ geplant. Die unsicheren Rahmenbedingungen und die Gefährdungsrisiken für Referent*innen und Teilnehmende veranlassten uns das ursprüngliche Konzept der Tagung zu überdenken, so dass wir uns – wenn auch schweren Herzens – zu einer Verschiebung dieses Themas auf das Jahr 2021 entschlossen haben. Gleichzeitig wird in der aktuellen Situation die Notwendigkeit einer zeitnahen kritischen Diskussion der gesellschaftlichen Verwerfungen (sowie deren professioneller Bearbeitung) überdeutlich. Als Gilde Soziale Arbeit wollen wir dafür einen Rahmen schaffen, und stellen dafür unsere Jahrestagung 2020 über Pfingsten im Haus Neuland bei Bielefeld zur Verfügung.

Das neue Programm finden Sie hier: Gilde JT 2020 Corona-Update

Details

Beginn:
28 Mai
Ende:
30 Mai

Veranstalter

Gilde Soziale Arbeit
E-Mail:
geschaeftsfuehrung@gilde-soziale-arbeit.de
Website:
www.gilde-soziale-arbeit.de

Veranstaltungsort

Bielefeld
Deutschland + Google Karte anzeigen